Der Ortsverein ist die örtliche Basis der SPD. Hier gibt es Treffen zu den unterschiedlichsten Themen – von der Ampel um die Ecke bis zur großen Weltpolitik. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Belangen vor Ort und der Politik, egal ob in Kommune, Land oder Bund. Ob kontroverse Diskussionen oder gemütlicher Austausch mit politisch gleichgesinnten, bei uns hat alles seinen Platz.

Als Sozialdemokraten setzen wir uns vor Ort dafür ein, dass Zollstock ein lebenswertes Veedel bleibt und – wo nötig – die Dinge verbessert werden. Bezahlbarer Wohnraum, eine gute soziale Infrastruktur, funktionierende Verkehrsverbindungen und ein vielfältiger lokaler Einzelhandel sind dabei wichtige Stichworte.

Die Arbeit des Ortsvereins wird durch den Vorstand koordiniert. Dieser besteht zur Zeit aus folgenden Personen:

Vorsitzende:
Elisabeth Sandow

Stellvertreter/in:
Petra Wagner-Stoffels
Rafael Struwe

Kassierer:
Martin Baier

Schriftführung:
Timon Marland

Beisitzer/innen:
Götz Bacher, Max-Georg Beier, Sascha Pascal von Bohuszewicz, Franz Bücherl, Matthias Frank, Martin Heinen, Cornelia Klaas, Reiner Knipper, Ludwig Kolb, Raihanna Yasin