Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mobil in Ehrenfeld: Was bewegt den Stadtteil?

Details

Datum:
22. März
Zeit:
19:00
Exportieren

Veranstaltungsort

E.V.A.-Kantine
Herbrandstraße 10
50825 Köln,

Google Karte anzeigen

Wir freuen uns auf einen ersten persönlichen Austausch mit Ascan Egerer. Seit dem 1. November ist er Kölns Beigeordneter für Mobilität. Sein Dezernat realisiert dieses Jahr den Verkehrsversuch Venloer Straße und die ersten Abschnitte des Radverkehrskonzeptes Ehrenfeld.

Wie steht es um unser Anliegen, die Venloer Straße als entschleunigte Lebensader und zentrale Begegnungsfläche für alle Ehrenfelder*innen mit einer breiten Bürgerbeteiligung Realität werden zu lassen?

Wie schaffen wir die Voraussetzungen für eine gleichberechtigte Mobilität ohne Verteilungskampf um die knappen Verkehrsflächen? Und wie behalten wir dabei besonders die schwächeren Verkehrsteilnehmer*innen im Blick?

Den Stand der Planung und welche flankierenden Maßnahmen, wie beispielsweise Quartiersgaragen, barrierefreie Zugänge an allen KVB-Haltestellen und Flächen für Sharing-Angebote es braucht, wollen wir gemeinsam diskutieren.